4 Etappe von Zernez-Livigno

Rennrad Transalp Thomas-Kneifel
mit Karl Platt biken
Heute stand mit 3990 Höhenmeter und 127 Km die Königsetappe auf dem Plan und schon um 08:00 Uhr fiel der Startschuss, es wird ein langer Tag.
Wir konnten uns wieder in den Startblock A aufstellen.
Der Start war auch heute wieder neutralisiert, aber trotzdem ging es mit ordentlich Tempo den Ofenpass hoch.
Das Tempo in der Spitzengruppe war für mich schon anfangs viel zu hoch und nach 1 Stunde hatte ich echte Probleme das Tempo zu halten.
Im Münstairtal bekam ich dann zum Stelvio Begleitschutz von Karl Platt, eine super Motivation, aber nur von kurzer Dauer, der Tank war einfach leer.
Der Aufstieg mit 27 Km war für mich extrem hart, nach 2:10 Std. war ich dann oben. Für mich ein Rabenschwarzer Tag, es lief einfach nichts.
Mit einer Flasche Cola wurde ich am Gipfel vom Karl empfangen, das war meine Rettung für diesen Tag.
Mit Riegel und Gel ging es dann auf die 20 Kilometer lange Abfahrt nach 
Valdidentro. Ein bisschen Zeit um Kraft zu tanken, die letzten Tage machten sich schon so langsam bemerkbar und ich konnte heute einfach nicht ans Limit gehen.
Der letzte längere Aufstieg zum Passo Foscagno mit 900 Hm war nach etwas mehr als 1 Stunde bewältigt, die Beine waren fix und fertig.
Die letzten 15 Kilometer ging es dann ja fast nur noch Bergab und ich konnte wenigstens ein paar Minuten wieder aufholen. Mein Einbruch auf der heutigen Etappe hat dafür gesorgt, dass wir morgen in Block B starten ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0