5 Etappe Livignio-Aprica

Heute mussten wir wegen meinem Hungerast von Gestern im Startblock B starten... Gleich nach dem Startschuss sind wir auf Angriff gefahren, unser Ziel war es wieder in Block A zu fahren.

Von Livigno ging es dann erstmal 5 Km Bergab und wir konnten uns ziemlich weit nach vorne fahren, in Sichtweite die Fahrer von Block A.

Dann ging es 5KM hoch zum Passo d'eiea auf 2150Hm, das Tempo war extrem hoch, trotzdem konnten wir die Fahrer aus Block A dann erreichen. Das hat viele Körner gekostet und ich musste mich lange im Windschatten aufhalten.

Es folgte eine kurze Abfahrt und ich konnte mal ein bisschen Kraft tanken, denn der nächste Aufstieg stand 5 Minuten später auf dem Plan.

Bis zum Gipfel konnten wir 2 Teams überholen, heute keine Anzeichen von einem Einbruch bei mir.

Ich war nach der gelungenen Aktion sehr Motiviert und wir konnten fast zur Spitze des Feldes aufschließen.

Die anschließende Abfahrt hatte es in sich 17KM mit einigen schwer zu fahrenden Passagen.

Nach 70 Km waren wir in Grosotto und es stand wohl der härteste Aufstieg der Tour an ,Passo Mortirolo 1500 Hm am Stück mit teilweise abartigen Rampen, genau das richtige für mich (-;

von der Sonne begleitet konnten wir uns bis zum Gipfel ein paar Meter von unseren Verfolgern absetzen.

Für die nächsten 15 Km blieben wir fast auf 2000 Hm und die Strecke war extrem Kurvenreich, von der traumhaften Landschaft konnte ich leider nicht viel genießen.

Dann folge die schnelle Abfahrt nach Aprica 15 Km, einfach nur geil wenn man weiß dass das Ziel so nah ist.

Der kurze Aufstieg über 7 Km war unser Meisterstück am heutigen Tag, wir haben noch 2 Teams überholt und sind auf Platz 20 bei den Masters gelandet.

In der Gesamtwertung liegen wir auf Platz 21 und wir starten morgen wieder in Block A.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0