3 Etappe Imst-Zernez

Tour Transalp 3 Etappe Imst Zernez 110KM/2474HM

Fast wären wir zu spät zum Start gekommen, hatten wir noch am Vortag alles mit dem Hotel zwecks Shuttle zum Start geklärt, war am nächsten Morgen kein Fahrer zu sehen.

Kurz an der Rezeption aufgeregt, kam der Fahrer dann völlig verschlafen aus seinem Zimmer. Schnell alles eingeladen und auf zur 3 Etappe nach Imst.

Startschuss war um 09:00 Uhr, es ging gleich mit Vollgas hoch zur Pillerhöhe, mein Puls war gleich am Anschlag....

Unsere Taktik für die 3 Etappe, solange es geht vorne in der Spitze mitfahren und die gesamt Position noch ein bisschen verbessern.

Bis Kilometer 75 konnten wir in einer sehr starken Gruppe mitfahren, das Tempo war extrem hoch und meine letzten Körner waren verbraucht, ständig am Limit hatte ich dann Schwierigkeiten das Tempo zu halten.

Ich musste die Gruppe dann fahren lassen, das war ein bisschen zu schnell für mich.

Ein kleiner Tiefschlag für mich, aber es blieb keine Zeit, um lange darüber nachzudenken.

Ich habe mich in die nachkommende Gruppe integriert und dort traf ich dann auf Edith van de Brande(siehe Bild), die Frau hat echt druck in den Beinen und wird wohl den Sieg der Damen einfahren.

Nach 95 Kilometer hatten wir den letzten Berg bewältigt, bei 3:45 Std war der Arbeitstag dann zu Ende.... noch nicht ganz!

Unser Hotel lag ein "bisschen" Außerhalb von Zernez und wir mussten mit dem Rad noch 16 Kilometer und 600 Höhenmeter überwältigen, bis wir dann auf 1850 N.N in Zuoz ankamen. Wenn du glaubst dein Körper ist am Ende und es geht nichts mehr, dann ist das ein Irrglaube....es geht noch einiges, hab ich vom Lothar gelernt (-;

Schlimmer geht’s immer, morgen steht die Königsetappe auf dem Plan und der Start ist um 08:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0