1 Etappe Sonthofen-St.Anton

Sonthofen-St. Anton 124Km/2270 Hm

Der Start zur Tour Transalp erfolgte um 10:00 Uhr und es

ging für 13 Kilometer neutralisiert auf die Strecke.

Alle Fahrer waren ziemlich nervös und voll im Rennmodus.

Bei mir war es nicht anders, schließlich haben wir alle lange genug auf die Tour Transalp gewartet.

Als das Feld dann nach 13 Km freigegen wurde, haben wir zum ersten Mal richtig Fahrt aufgenommen, bis dann der 1 kurze Anstieg folgte.

Nach 60 Km hatten wir aber erst 550 Hm auf dem Tacho, es standen aber noch weitere 1700 auf dem Plan.

Bis zum Hochtannenbergpass konnten wir weit nach vorne fahren, aber zur Spitze war es ein zu großer Zeitabstand.

Der Arlbergpass war der Letze Berg für die 1 Etappe und auf dem langen Weg nach oben konnten wir unsere Position auch wieder um ein paar Plätze verbessern.

Die Abfahrt nach St. Anton war ein Vergnügen, mit Spitzengeschwindigkeit von über 90 Km/h ins Tal und nach 3:59,59 Std. waren wir dann im Ziel.

Die 1 Etappe haben wir auf Platz 16 in der Altersklasse Masters beendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0