Rund um den Finanzplatz

Auch wenn ich als Mountainbiker unterwegs bin, das Heimrennen in Eschborn wollte ich in diesem Jahr auf jeden Fall mal mitmachen.

Zusammen mit meinem Trainingspartner Lothar-Leder ging es dann um 09:00 Uhr aus der 1 Startreihe ins Rennen.

Die ersten 35 Kilometer ging es nur flach durch die Frankfurter Innenstadt und anschließend durch Oberursel.

Bis dahin ein eher "ruhiges Rennen, aber der Aufstieg zum Feldberg war dann eine andere Geschichte und sofort ging mein Puls Richtung Anschlag, aber ich konnte das Tempo der Spitzengruppe einigermaßen halten.

Es gab 3 Bergwertungen und der Feldberg war mit ca. 650 HM am Stück die größte Hürde.

Entschieden wurde das Rennen aber nicht am Feldberg, es standen noch 2 kleine Rampen auf dem Plan und dort ging es auch nochmal richtig zur Sache.

Die Spitzengruppe hatte sich in der Zwischenzeit auch abgesetzt und ich befand mich in einer 15 köpfigen Verfolgergruppe.

Das Tempo in unserer Gruppe wurde zwar weiterhin hochgehalten, aber es hat nichts eingebracht und wir konnten bis zum Ziel nicht an die Spitzengruppe heranfahren.

Ich war mit meiner Leistung zufrieden und hab das Rennen auf Platz 11 AK beendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0