Bullau-Rossbacher Challange MTB

 Der Start auf die Langstrecke erfolgte um 09:30 Uhr und wie gewohnt ging es mit Vollgas auf die ersten Meter.

Maximillian Eitler U23 Fahrer hatte sich an die Spitze gesetzt und mit ein einigen Intervallen verschärfte er immer wieder das Tempo. Mein Trainingspartner Felix vom Cucuma Team direkt vor mir

und in einer 15 köpfigen Gruppe konnten wir uns dann vom Hauptfeld absetzen.

Dann folgten die ersten Trails im Wald, technisch war die Strecke nicht schwierig, aber sehr abwechslungsreich und auf einem Mini Cross-Country Cours kam der „Spaß“ nicht zu kurz.

Ich konnte das Tempo Bergauf ohne Probleme mitgehen, im flachen hatte ich dann aber Schwierigkeiten, außer mir waren alle auf einem 29ér unterwegs, Zeit zum Umdenken....

Nach 35 Kilometern konnte ich der Gruppe nicht mehr folgen und musste abreißen lassen und mein eigenes Tempo fahren.

Ich war dann für ca. 20 Kilometer ohne Gruppe unterwegs und versuchte ca. 15 Kilometer vor dem Ziel nochmal das Tempo zu erhöhen.

Als ich dann einige Kilometer vor dem Ziel zu einem Fahrer aus der 15 köpfigen Anfangsgruppe aufschließen konnte, war das für mich die nötige Motivation für den Schlussspurt.

Nach 3:23 Stunden war ich dann im Ziel und mit Platz 14 in der Gesamtwertung war ich zwar zufrieden, aber in meiner Altersklasse hat es nur für Platz 6 gelangt und somit das Saisonziel knapp verpasst.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0