1 Etappe Oberammergau-Imst

Craft Bike Transalp 2012 Team NutriXXion

 

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet und für jeden Mountainbiker ist die Craft MTB Transalp mit Sicherheit ein Traum.

Der Startschuss um 09:00 Uhr war der Wahnsinn, 1100 Fahrer donnerten durch die Strassen von Oberammergau und alle im Transalp Fieber.

Tausende Zuschauer wollten den Start hautnah miterleben, das war schon Gänsehaut Feeling und wir mittendrin (-:

Heute waren 97 Kilometer und 2215 Höhenmeter bis nach Imst angesagt.

Die ersten 60 km waren ziemlich flach, aber dafür auch sehr schnell. Einige Trails konnten wir dann noch mitnehmen genießen und dann der erste lange Aufstieg zum Marienbergjoch.

1000 Hm am Stück und die letzten 100 HM teilweise mit 22 % Steigung, war gerade noch so zu fahren.

Dann das ganze wieder runter im rasanten Tempo, auf der Abfahrt wäre ich dann fast mit einer Kuh zusammengestoßen, zum Glück ist nichts passiert (-:

Nach 5:20 Std. waren wir als 129 Team im Ziel und für die erste Etappe ganz gut.

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.