8 und letzte Etappe Madonna di Campiglio-Riva del Garda

Die 8 Etappe und letzte Etappe, noch 72 Km/1800 Hm bis nach Riva.

Der starke Regen und das Gewitter hatte uns ziemlich lange wach gehalten, wir konnten wenig schlafen und am morgen waren wir auch dementsprechend müde.

Nach dem ersten Kaffee und einem guten Frühstück waren wir aber wieder wach. Wir wollten am letzten Tag nicht nur auf Landschaft fahren, heute war nochmal Vollgas angesagt.

Die ersten 15 Kilometer ging es Bergab und das Tempo war noch relativ locker, was sich dann hoch zum Passo Bregn da I'Ors schnell änderte. Die anschließenden 1100 HM am Stück haben wir dann mit unseren Camp Nachbarn Phillip und Michi die Bergwertung ausgefahren, Vollgas zum Gipfel, leider Geil (-:

Oben angekommen wurde es dann richtig ungemütlich kalt, also schnell weiter.

Es war auf der Abfahrt so kalt, dass ich teilweise Schwierigkeiten hatte meinen Lenker festzuhalten. Die Abfahrt war technisch gar nicht anspruchsvoll, aber wir nahmen ein bisschen an Tempo raus. Als wir unten in Ponte Arche ankamen, wurde das Wetter auch wieder besser, es regnete zwar noch, aber es war warm.

Noch 27 Kilometer und 550 HM bis Riva, das Ziel schon vor Augen.

Auch am letzten Tag waren unsere Beine noch in einem einigermaßen guten Zustand und wir versuchten nochmal ein bisschen Tempo zu machen. Dann ging es von Ponte Arche nach Treni und das war dann der letzte Anstieg der Transalp.

In Varigano haben wir dann aber alle das Tempo ein bisschen herausgenommen, die letzten 5 Kilometer waren zum Genießen. Mittlerweile hatten wir auch wieder Sonnenschein und bei 30 Grad konnten wir den letzten Kilometer dann ins Ziel rollen.

Am Ende konnten wir die Tageswertung mit Platz 98 beenden und mit Platz 155 in der Gesamtwertung sind wir mehr als zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0