7 Etappe Ponte di Legno-Madonna di Campiglio

Nach der Königsetappe von Gestern war es heute mit 72Km/3240 Hm zwar etwas kürzer, aber auch um einiges härter.

 

Wir hatten uns von Gestern gut erholt und wollten noch einige Plätze gutmachen. Die Sitzbäder von Jentschura haben sich als sehr gut bewährt und ich kann das nur empfehlen. Gleich nach dem Start in Ponte di Legno stand der erste Aufstieg mit 1200 Hm an, wir waren richtig gut drauf und konnten ein gutes Tempo fahren.

Bei Temperaturen um die 30 Grad ging es hoch bis auf 2400 Meter, es folgte eine kurze schnelle Abfahrt bis nach Alta Via Camuna.

Nach 45 Kilometern waren wir dann in Ossna, noch 30 Kilometer bis ins Ziel, aber es folgte einer der schwersten Aufstiege und es hat uns einiges an Körner gekostet. Von Rifugio Orso Bruno bis in Ziel waren es dann nur noch 12 Kilometer.   

 

Nach 06:16 waren wir dann im Ziel, aber in der Gesamtwertung konnten wir heute nicht weiter nach vorne fahren.

Wir stehen auf Platz 160 von 550 Team und das gesetze Ziel haben wir somit schon erreicht, aber wir wollen jetzt mehr.

Ein langer und harter Tag war damit zu Ende. Morgen steht die letzte Etappe auf dem Plan, mit 72 Km/1800 Hm endet die Transalp dann in Riva. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0