Spessart Marathon 2011

Nachdem ich im letzten Jahr 500 Metern nach dem Start mit Materialschaden ausgeschieden war, konnte es in diesem Jahr nur besser werden, sollte man denken.

Das Wetter war bestens und eine Menge Zuschauer hatten sich schon am frühen Morgen im Startbereich versammelt, hier wurde schon richtig Party gefeiert.

Ich hatte mich weit vorne im Startblock eingereiht und als der Startschuss fiel, ging es zusammen mit fast 450 Fahrern erst mal 2 KM durch Frammersbach, bevor es dann in die Berge ging.

Dann musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich mir aus unerklärlichen Gründen einen Platten eingefahren hatte, verdammte sch...... doch nicht schon wieder in Frammersbach.

Das gesamte Fahrerfeld fuhr an mir vorbei und ich war auf „180“. Der Reifenwechsel dauerte 7 Minuten und mit Wut in Bauch fuhr ich wieder los, mein Puls bei 93 Prozent und mir war klar, dass ich das Tempo nicht 3 Stunden halten kann, aber ich wollte schnellstmöglich das Ende des Fahrerfeldes erreichen.

Nach einigen Anstiegen konnte ich den ersten Fahrer wieder einholen und es begann eine starke Aufholjagd, aber

Jedes Überholmanöver kostet Kraft und Zeit, ich gab alles.

Am legendären Grabig 5,5 KM mit über teilweise über 20 % , auch oft verglichen mit dem Alpe d´Huez der Tour de France, peitschten uns zahlreiche Zuschauer den Eichenberg hoch, einfach phänomenal und das kurz vor dem Ziel.

Nach 3:28 hatte ich dann das Ziel erreicht und ich war einfach nur froh, dass das Rennen von mir beendet werden konnte. Auch wenn 842 am Start waren, ohne Platten wäre mehr drin gewesen, 2011 bin ich trotzdem wieder am Start.

Nach dem Rennen wurde hier die Ganze zeit gefeiert und es war eine tolle Stimmung, 2012 werde ich hier auf jeden Fall wieder Starten.

Platz 202 und Platz 63 AK.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0